28. Juni 2019 Dîner Amical im Restaurant Trilogie

Dieses Lokal ist das Resultat einer langen Zusammenarbeit von drei Freunden, Nelo, Niko & Dimi, die Ihre Erfahrungen und Ideen sammelten und alte Rezepte wiederaufleben lassen. Mit Lust und Liebe wird etwas Neues geschaffen.

Bei heißen Temperaturen gab es ganz nach griechischer Tradition als Apéritif Ouzo oder Prosecco.

Nelo verwöhnte uns mit Ziegenkäse in Blätterteig mit frischen Feigen, Thymianhonig & Salatino, eine wunderbare Kombination. Das anschließend servierte Kritharoto –griechischer Teigreis nach Rezept der Großmutter– Risotto ähnlich - mit Garnelen sorgte für weiteren Genuss.

Anschließend ging es mit einem gegrillten Wolfsbarschfilet begleitet von Gnocchi, Spinat & marinierten geschmorten Kirschtomaten weiter, ein Gaumenschmaus.

Das gut gebratene Lammkarree mit frischen Fisolen & Melanzanipüree ließ die Gedanken weiter nach Griechenland schweifen, die Hitze und die griechische Hintergrundmusik verstärkten diesen Eindruck noch.

Den perfekten Abschluss bildete das hausgemachte Baklava mit Vanille-Eis – wir ließen uns gerne damit verwöhnen.

Die gut ausgewählte Weinbegleitung zu den jeweiligen Gängen bestand aus Dyo Elies, Kir-Yianni 2016 aus Naousa (Syrah/Merlot/Xinomavro) und Biblia Chora Weis, Ktima Biblia Chora 2018 aus Kavala (Sauvignon Blac/Asyrtiko).

Es war eine kurzweilige, genussreiche Reise nach Griechenland, die nach der Laudatio von Conseiller Culinaire Provincial Roman Keller mit der Überreichung des Chaîne Tellers auch durch Chancelier Provincial Ing. Franz Obenaus an Niko und sein Team endete.

Helene H. Scheibenpflug
Chargée de Presse Provincial

Zurück