12. Oktober 2019, Déjeuner Amical im Restaurant Al Borgo

Der Küchenchef und sein Team bereiteten mit Leidenschaft und Handwerkskunst leckere italienische Spezialitäten zu, wobei großes Augenmerk auf die frische Zubereitung der Speisen gelegt wurde. Freunde der italienischen Küche fühlten sich in der besonderen Atmosphäre zwischen Gemütlichkeit und Moderne sehr wohl.

Nach dem von Carlo Borelli kreierten Aperitiv Piemontese, erhielten wir als Gruß aus der Küche weiches Ei auf Topinambur Creme und schwarzem Trüffel; ein großartiger Beginn!

Ein wunderbares Vitello tonnato della „Nonna Francesca“ mit einer Sauce aus gekochten Eiern, Gemüse und Thunfisch, folgte. Weiter wurde unser Gaumen mit Kastanienmehl-Ravioli mit geschmorter Rindfleischfüllung & Sauce verwöhnt.

Das Sorbet aus rosa Grapefruit und Limetten wurde von uns sehr begrüßt und machte Freude auf den nächsten Gang: Kalbsbacke mit einer wohl ausgewogenen Pilz-Haselnuss Sauce und gebratenem Lauch.

Das Schokoladenmousse auf Rum Sauce mit Mandelpulver und Safran-Baiser, eine gelungene Kombination, rundete das ausnehmend gut zubereitete Déjeuner ab.

Die Weinbegleitung von Cantina Banfi Piemonte war korrespondierend zu den einzelnen Gängen sorgsam ausgesucht: Principessa di Gavia, Barbera, La Lus, Bracchetto d’Aqui.

Danke auch an Carlo Borelli der durch Förderung des Jugendpreises auch die Mitglieder unter 35 Jahren als Liebhaber der gehobenen Küche gewann, die dieses Angebot zahlreich annahmen.

Bailli Provincial de Vienne KR Hannes Sailer und Conseiller Culinaire Provincial Roman Keller dankten dem Hausherrn und seinem Team für das erfolgreiche Déjeuner. Mit der Überreichung des Chaîne-Tellers wurden die schönen Stunden in ausnehmend angenehmer Atmosphäre beendet. Herzlichen Dank auch für die Überraschung, die wir nach Hause nehmen durften!

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Helene H. Scheibenpflug
Chargée de Presse Provincial

 

Zurück