Der prachtvolle Sonnenuntergang im Biosphärenpark Wienerwald war ein großartiger Einstieg in den Abend. Zum Aperitif wurde ein Blanc de Noirs Reserve von Schlumberger, Wien, gereicht.
Im sehr schön gestalteten Restaurant wurde nach dem Amuse Geule ein mariniertes Filet vom Altausseer Saibling mit seinem Kaviar und Limetten Schmand sowie Wiesenkräutersalat serviert. Dazu wurde ein Frühroter Veltliner 2018 vom Weingut Leth, Fels am Wagram, kredenzt.
Nach der kraftvollen Steinpilzconsommé mit Blunznkrapfen war ein weiterer Höhepunkt des Dîners eine Fasanenbrust konfiert gebraten mit Eierschwammerln, Ofenkürbis und Erdäpflnockerln begleitet vom Heideboden 2016 von Hans & Anita Nittnaus, Gols.
Den süßen Abschluss bildete eine Kombination aus Schokolade, Walnuss, Karamel und Feige.
Unser Conseiller Culinaire Provincial de Vienne, Roman Keller, besprach in seiner Laudatio die einzelnen Gänge des Dîners.
Die Mitglieder und Freunde der Chaîne des Rôtisseurs waren durchaus angetan von diesem Dîner und dankten der weißen und schwarzen Brigade für deren perfekten Einsatz für einen kulinarischen Genuss und einem reibungslosen Service.
Werner Scheibenpflug
Chargé de Presse