4. Dezember 2022 Dîner Amical „Advent & Trüffel“ im Restaurant Kellerbauer

Nach zweijähriger Zwangspause war es am zweiten Adventsonntag wieder soweit – Maître Restaurateur Roman und seine Gattin Maria Mailänder luden zum bekannten „Advent & Trüffel“ in ihr Restaurant Kellerbauer in Bad Vigaun. Ihr hervorragender Ruf ist bereits weit über die Salzburger Landesgrenzen hinaus bekannt, daher ist es auch nicht verwunderlich, dass bereits Wochen im Voraus der letzte Platz reserviert war.

Nach dem bereits obligatorischen Empfang auf der Terrasse startete das Menü mit 3x getrüffelt: Selleriesuppe, Thunfisch-Polenta, Wackelei, Fonduta.

Bei der darauffolgenden gebeizten Bachforelle mit Kürbisallerlei sowie in Portwein geschmorter Schwarzwurzel wurde ebenfalls nicht an dem geschmackvollen Trüffel gespart.

Das als Hauptgang servierte Trüffelschwein machte seinem Namen alle Ehre und überzeugte als Schweinefilet mit Trüffeln gefüllt und Backerlragout die Gäste.

Den süßen Abschluss bildete eine gebrannte Steinpilzcreme, welche optisch den Geschmack widerspiegelte.

Önologisch wurde das Menü mit Klassikern wie Malvasia, Ribolla Gialla und Pinot Blanc aber auch mit einer Cuvée aus der Südsteiermark sowie aus Slowenien, Istrien und dem Friaul begleitet.

Den mehr als gelungenen Jahresabschluss der Chaîne des Rôtisseurs Veranstaltungen in Salzburg verdanken wir einem exzellenten Team, welches sowohl in der Küche als auch im Service überzeugte.

Mag. Sabine Dorfer
Chargée de Presse Provincial de Salzbourg

Zurück