23. März 2024 Déjeuner Amical in Kumar´s Kitchen

Am 23. März 2024 fand im sehr eleganten Kumar's Kitchen Restaurant erstmalig eine exklusive Veranstaltung der Chaîne des Rôtisseurs statt.

Das Kumar's Kitchen Restaurant, bekannt für seine exquisite indische Küche, öffnete seine Türen für Mitglieder und Gäste der Chaîne des Rôtisseurs, um eine unvergessliche kulinarische Erfahrung zu bieten.

Die Veranstaltung begann mit einem herzlichen Empfang, bei dem Chancelier Franz Obenaus die Gäste begrüßte, welche Gelegenheit hatten, die einladende Atmosphäre des Restaurants zu genießen. Als besondere Überraschung wurden wir stimmungsvoll mit einem Geigen- und Klavier-Duo durch den Nachmittag begleitet.

Das Menü, von Chefkoch Kumar persönlich zusammengestellt, präsentierte eine raffinierte Auswahl an indischen Gerichten, die mit einer modernen Note präsentiert wurden. Von delikaten Vorspeisen bis hin zu köstlichen Hauptgerichten und verlockenden Desserts bot das Menü eine Vielfalt an Geschmacksrichtungen und Aromen.

Es begann mit dem Aperitif Mango-Prosecco, Papadams mit Kichererbsensalat und Chutney.

Danach Vorspeisen-Variationen: Samosa, gegrillte Garnele, Paneer Tikka und Chicken Tikka; dazu wurde ein  Grüner Veltliner, Gobelsburg, gereicht.

Der nächste Gang: Chicken Tikka mit Salat, Mango-Clementine Dressing und Bhujia. Passend dazu ein Riesling von Malat Furth.

Das Hauptgericht: gegrillter Zander mit Tomaten-Oliven-Koriander-Chutney und Basmati-Zitronenreis. Dazu gab es einen wohlschmeckenden Sauvignon Blanc.

Als Nachspeise gab es ein Gulab Jamun mit Vanille Sauce, Streusel und belgischer Schokolade Dazu ein Rosé Sekt, Brut.

Jedes Gericht wurde mit fachkundiger Erklärung serviert, die den Gästen ein tieferes Verständnis für die verwendeten Zutaten und Zubereitungstechniken vermittelte.

Insgesamt war die Chaîne des Rôtisseurs Veranstaltung im Kumar's Kitchen Restaurant ein voller Erfolg und ein unvergessliches Erlebnis für alle Teilnehmer. Die Verbindung von exquisiter indischer Küche mit der Tradition und dem Prestige der Chaîne des Rôtisseurs schuf einen Nachmittag voller Genuss und kulinarischer Entdeckungen.  

Chancelier Franz Obenaus und Mitglieder des Vorstandes der Wiener Bailliage hielten die Laudatio und würdigten die hervorragenden Leistungen der Teams in Küche und Service und überreichten als Auszeichnung den Anerkennungs-Teller der Chaîne des Rôtisseurs.

Wir bedankten uns auch bei Maître Restaurateur Kumar für einen wunderschönen Nachmittag mit erstklassigen Speisen und ausgesuchten Weinen.

Franz Obenaus
Chancelier Provincial

Zurück