2. Mai 2022 OMGD Weinverkostung - Frankreich trifft Südsteiermark im Restaurant Kliemstein

Am 2. Mai 2022 trafen sich Mitglieder der Bailliage  d’Haute Autriche zu einer sehr spannenden Verkostung: Chardonnay & Sauvignon Blanc - Frankreich trifft Südsteiermark.

Frankreich
Pouilly-Fumé 2020, Domaine Yves Pabiot
Sancerre 2017, Henry Natter
Chablis La Sereine 2018, La Chablisienne
Bourgogne Chardonnay 2018, Olivier Leflaive

Südsteiermark, Weingut Kilger
Sauvignon Blanc 2019, Ried Sonneck
Sauvignon Blanc 2019, Ried Kranachberg
Weissburgunder Steiermark 2019
Chardonnay Kranachberg Reserve 2018

Zu dieser interessanten Verkostung wurde uns von Maître Rôtisseur  Michael Müller ein 3 Gang Menü serviert.

Das Meeresfrüchte-Ceviche mit grünem Apfel, Ingwer-Sellerie-Gelee und Haselnussöl kombiniert mit einem Spinat-Bärlauchschaumsüppchen schmeckte hervorragend.

Der perfekt gegarte Hirschrücken mit Tomaten-Paprika-Polenta, Wildbrokkoli und Rotweinjus war ein Traum.

Der süße Abschluss bestand aus einer Zitronentarte mit Erdbeeren und einem Beerensorbet.

Katrin Peer
Vice-Chargée de Presse

Zurück