2. März 2022 Dîner Amical Heringsschmaus im Hotel InterContinental Wien

Die Bailliage Provincial de Vienne und Maître Hôtelier GM Brigitte Trattner luden zu einem Dîner Amical in das Hotel InterContinental Wien ein, eines der traditionsreichsten Häuser Wiens.

Die zahlreichen und gut gelaunten Gäste wurden mit einem außergewöhnlichen Apéritif, einem Perrier Jouet Grand Brut Champagner, empfangen.

Chancelier Franz Obenaus begrüßte die Gäste, den anwesenden Vorstand, Bailli de Vienne Hannes Sailer und unsere Gastgeberin Maître Hôtelier GM Brigitte Trattner, die ebenfalls die Gäste der Chaîne des Rôtisseurs begrüßte.

Der Heringsschmaus wurde als ausgezeichnetes Buffet dargereicht, die Fülle und Vielfalt der Speisen würde die Länge des Berichts sprengen und so zähle ich nur einige Highlights auf:
Stremel Lachs mit Wakame, frische Austern, Waller Filet, Filet vom Seeteufel mit Zucchini-Kürbisgemüse, Lachs Bellevue mit gefüllten Eiern und noch vieles mehr, welches unsere Gaumen erfreute. Danach, für unsere Naschkatzen, ein köstliches Dessertbuffet, das auch keine Wünsche offenließ.

Die Weinbegleitung: Sauvignon Blanc 2020, Salomon & Andrew, Neuseeland, Chardonnay Steinbad 2019 vom Weingut Winiwarter, Rotspon Classic 2015 von Jurtschitsch, Kamptal und Fräulein Rosé von Döbling 2020 vom Weingut Mayer am Pfarrplatz. Alle Weine mundeten den Gästen sehr. Als Digestiv bildete ein weitgereister Linie-Aquavit den feinen Abschluss.

Conseiller Culinaire Provincial Roman Keller, Bailli de Vienne Hannes Sailer und Echanson National Walter Höfle hielten die Laudationes und würdigten die hervorragenden Leistungen der „Weißen und Schwarzen Brigade“ und überreichten als Auszeichnung den Anerkennungs-Teller der Chaîne des Rôtisseurs.

Wir bedanken uns bei Maître Hôtelier GM Brigitte Trattner für einen wunderschönen Abend mit erstklassigen Speisen und ausgesuchten Weinen.

Franz Obenaus
Chancelier Provincial

Zurück