17. April 2024 Dîner Amical im RESTAURANT SICHUAN, Wien

Am 17. April 2024 versammelten sich Mitglieder der Chaîne des Rôtisseurs im China Restaurant SICHUAN, um eine kulinarische Reise durch die authentische chinesische Küche zu erleben. Das Restaurant, bekannt für seine traditionellen Gerichte aus der Provinz Sichuan, bot den Gästen eine Vielzahl von köstlichen Speisen, die die Sinne ansprachen und den Gaumen verwöhnten.

Die Gäste wurden mit einer herzlichen Begrüßung von Maître Restaurateur Mag. Chunah Urban-Chao und Chancelier Provincial Ing. Franz Obenaus sowie einem Glas Sekt empfangen, bevor sie sich an die festlich gedeckten Tische begaben. Während des Abends hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, eine Vielzahl von Gerichten zu probieren, die von erfahrenen Köchen zubereitet wurden und die authentischen Aromen und Gewürze der chinesischen Küche perfekt einfingen. Es wurden dazu auch ausgezeichnete österreichische und chinesische Weine gereicht

Zu den Höhepunkten des Abends gehörten traditionelle Sichuan-Gerichte, die mit einer gekonnten Balance von Schärfe und Süße zubereitet wurden. Die Gäste genossen die lebendige Atmosphäre des Restaurants, das mit chinesischer Dekoration eine authentische Kulisse für das kulinarische Erlebnis bot.

Insgesamt war die Veranstaltung ein voller Erfolg und bot den Mitgliedern der Chaîne des Rôtisseurs die Möglichkeit, die Vielfalt und Raffinesse der chinesischen Küche zu entdecken und zu genießen. Es war ein Abend voller kulinarischer Höhepunkte und kultureller Erfahrungen, der den Gästen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Chancelier Provincial Ing. Franz Obenaus, Conseiller Culinaire Provincial Roman Keller und Vice-Chargé de Missions Uwe Kalmbach bedankten sich bei Maître Restaurateur Mag. Chunah Urban-Chao, Maître Restaurateur Tim Urban und den Mitarbeitern für dieses vorzügliche Menü und überreichten als Würdigung für besondere gastronomische Leistungen den Chaîne des Rôtisseurs Anerkennungsteller.

Ing. Franz Obenaus
Chancelier Provincial

Zurück