16. Dezember 2023 Fête de Noël Gala-Dîner im Grand Hotel

Dieses Jahr lud die Bailliage Provincial de Vienne gemeinsam mit Maître Hôtelier General Manager Oliver Geyer zum Fête de Noël Gala-Dîner in das festlich geschmückte Grand Hotel ein.

Die sehr zahlreichen und gut gelaunten Gäste wurden bei stimmungsvoller Klaviermusik mit einem Sekt Szigeti Blanc de Blancs Brut und Fingerfood begrüßt.

Chancelier Provincial Ing. Franz Obenaus und Maîre Hôtelier General Manager Oliver Geyer begrüßten, stellvertretend für alle Funktionäre der Chaîne, Bailli Délégué d‘ Autriche Mag. Norbert Simon, Bailli Provincial KR Johannes Sailer, sowie die vielen internationalen erschienenen Gäste. Auch junge Chaîne-Mitglieder waren diesmal zahlreich vertreten.

Bei guter Stimmung wurden von einem sehr professionellen Personal als Prélude, Canapés, Roastbeef mit Wurzelgemüse, Wachtelei und Arenkha Kaviar, Camembert und Trauben, dazu ein Szigeti-Sekt gereicht.

Das Amuse-Bouche, ein Lachs Wafu war deliziös.

Der erste Gang, eine Avocado, Koriander, Sesamöl, Yuzu, dazu gereicht ein gut abgestimmter Riesling Eisquell, Weingut Battenfeld Spanier, Rheinhessen Deutschland; auch diese Kombination wurde von den Gästen sehr gelobt.

Weiter ging es mit einer wunderbaren Steinpilz Schaumsuppe, Steinpilz, Wan Tan und Schnittlauch Öl, dazu ein Cuvée Blanco, Bodega Gomez Crusado, Rioja, España.

Der Zwischengang, Sorbet von Apfel und Sellerie.

Der Hauptgang, ein köstliches auf den Punkt gegartes „Waldviertler Fleck Vieh Flanksteak“, Schwarzwurzel, Topinambur und Brombeere abgerundet mit einem Zweigelt, Weingut Unger, Neusiedlersee, Österreich.

Als süßen Abschluss eine Nougat Crème Brûlée, Cassis Sorbet Macallan Whisky, dazu ein speziell ausgesuchter Dows Fine Tawny Port, Portugal. Auch dieser Gang war wieder ein geschmacklicher sowie optischer Genuss.

Bailli Provincial KR. Johannes Sailer und die Mitglieder des Vorstandes der Wiener Bailliage würdigten die herausragenden Leistungen des Küchen- und des Service-Personals, welche mit viel Applaus der Gäste bestätigt wurden. Bailli Délégué d‘ Autriche Mag. Norbert Simon und Bailli Provincial KR. Johannes Sailer überreichten im Namen der Chaîne des Rôtisseurs, Maître Hôtelier General Manager Oliver Geyer den Ehrenteller mit den Urkunden und bedankten sich nochmals für den wunderschönen, stimmungsvollen Abend.

Mit weihnachtlichem Gebäck und Kaffee ging ein sehr gelungener vergnüglicher Abend zu Ende.

Die Bailliage Provincial de Vienne bedankt sich für die Treue im vergangenen Jahr und wünscht allen Mitgliedern und Gästen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das Neue Jahr!

Vive la Chaîne!
Ing. Franz Obenaus
Chancelier Provincial

Zurück