14. Februar 2020 der 63. Wiener Kaffeesiederball in der Wiener Hofburg

Bereits am frühen Abend wurden zahlreiche Gäste von Bailli Délégué Mag. Norbert Simon mit Champagner aus dem Hause Vranken Pommery in der Bristol Lounge empfangen. Danach wurde im Wintergarten des Hotel Bristol ein hervorragendes Ballmenü genossen:

Cornettini Beef Tartar und Trüfferl
Ceaser Salad im Glas | Ziegenkäsecreme mit Roter Rübe und Kürbiskernöl

Consommé Double
Sherry |Flusskrebse
2018 Grüner Veltliner Ried Stein „Bristol Edition“, Jurtschitsch, Langenlois

Rosa gebratener Kalbstafelspitz
Texturen von Topinambur
2015 Zweigelt Heideboden, M. Gsellmann, Gols

Mozartknödel
Weiße Schokoladensauce | Pistazieneis
Beerenauslese Cuvée, A. Kracher, Illmitz

Beim anschließenden traditionellen Sektempfang bei der Botschafterstiege im Schweizerhof der Wiener Hofburg hat auch dieses Jahr Bailli Provincial du Bailliage de Vienne, Grand Commandeur KR Johannes Sailer, zahlreiche Gäste aus dem In- und Ausland begrüßt, darunter auch den Bailli Délégué du Bailliage de la Principauté de Liechtenstein, Daniel Jäggi und seine Delegation, sowie Consœurs und Confrères aus Ungarn und Deutschland.

Nach dem Einzug der Chaîne des Rôtisseurs mit den anderen Ehrengästen eröffnete das Jungdamen- und Herrenkomitee unter der Leitung von Thomas Schäfer-Elmayer den Ball.

Die Eröffnungsdarbietung mit den Solisten des Wiener Staatsballetts, Olga Esina und Jakob Feyferlik,  war ein musikalischer und künstlerischer Höhepunkt ganz unter dem Motto, „Beethoven- reflected“

Um Mitternacht bot das junge Ensemble des Theaters an der Wien zahlreiche Valentinstag-Liebes- Opernarien von Klassikern bis Musical und fand damit bei den Besuchern großen Anklang.

In vielen Sälen der Wiener Hofburg wurde bei unterschiedlichen Musikrichtungen das Tanzbein geschwungen.

Man konnte sich voll und ganz dem Tanzvergnügen hingeben und wieder einmal eine rauschende Ballnacht bis in die Morgenstunden genießen.

Ing. Franz Obenaus
Chancelier Provincial

Zurück