13. Jänner 2024 Déjeuner Amical im voco® LAGANA / CONGRESS-CENTER VILLACH

Das voco® LAGANA - das jüngste Mitglied der Bailliage Provincial de Carinthie - zählt zu den besten Hotel-Restaurants in Kärnten und wurde erst kürzlich von Gault-Millau mit 3 Hauben ausgezeichnet.

Anlässlich des Villacher Faschings luden Bailli Provincial Gerhard Satran und Maître Hôtelier Kerstin Fritz zum Déjeuner Amical. Gemeinsam mit Küchenchef Thomas Mayerl und Servicechef Wolfgang Tlacbaba konnte das Haus beweisen, welches Potential in ihnen steckt.

Empfangen wurden wir mit einem Champagner Perrier Jouet Grand Brut, Eperney,  Fankreich, und einem Amuse Bouche vom Wagyu Beef mit Cannelloni,  Kürbis, Miso,  klassischem Heringssalat, Pumpernickel und Wachtelei.

Danach wurde Lachsforelle „Dry Aged“ mit Erbsen, Thai Mango und Crème fraîche serviert, begleitet von einem Weißburgunder 2020 „Ried Steinbach“ vom Weingut Lackner Tinnacher, Gamlitz.

Im Anschluss gab es Trüffel mit Eigelb, Haselnuss und Babyspinat mit einem herrlichen Roten Veltliner Reserve 2020 vom Weingut Weixelbaum, Strass.

Ein Highlight der Kochkunst war die Tranche vom Steinbutt mit Hummer Bisque, Kaviar und Limette. Dazu wurde ein Rotgipfler Rodauner 2021 vom Weingut Alphart, Traiskirchen, gereicht.

Das Sorbet Grüner Apfel mit Cidre und Karamell bildete die Überleitung zum Hauptgang: Trilogie vom heimischen Kalb mit Petersilie, Perlzwiebel und Shiitake Pilzen begleitet von einem Bela Rex - Cuvée aus Cabernet-Sauvignon und Merlot vom Weingut Gesellmann, Deutschkreutz.

Den Abschluss bildete ein Dessert von einer Araguani Couverture Schokolade mit Orange und gereiftem Rum sowie Diplomatico Reserva.

Ein herzlicher Dank gilt der Gastgeberin Maître Hôtelier Kerstin Fritz, welche mit ihrem Team in der Küche und im Service für einen unvergesslichen Nachmittag sorgte, sowie Bailli Provincial Gerhard Satran und Organisator Officier Commandeur Silver Christof Ofner.

Zurück