11. Juli 2022 OMGD Veranstaltung der Bailliage d’Haute Autriche im Restaurant Kliemstein

Zum Thema „Neuseeland“ mit optionalem Zigarrenpairing trafen sich OMGD Mitglieder und Gäste am 11. Juli 2022 bei Maître Rôtisseur  Michael Müller im Restaurant Kliemstein.

Zum Einstieg wurde eine Kliemstein Tapas Variation gereicht. Das Maischaumsüppchen mit Empanadas, als Zwischengang, war ein Gedicht. Die zarte Entenbrust mit Jus und Schwarzbeerbeilagen schmeckte hervorragend. Zum Abschluss gab es noch ein sommerliches Dessert.

Es wurden folgende Weine verkostet:

Sauvignon Blanc 2021, Mount Nelson

Sauvignon Blanc 2020, Cimarosa

Sauvignon Blanc 2019, Bel Echo

Syrah 2016, Elephant Hill

Pinot Noir, Bishops Head

Pinot Noir 2019, Whitehaven

Pinot Gris 2018, Nautilus

Riesling 2014, Main Divide

Sauvignon Blanc 2019, Matahiwi Estate

Zu den Pinots konnte eine Hoyo de Monterrey Petit Robusto aus dem Jahr 2014 genossen werden. Der über die Jahre wunderbar gereifte Tabak verströmte ein unvergleichliches Aroma und mundete allen Anwesenden sehr.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Maître Rôtisseur Michael Müller für das hervorragende Menu und die wie immer perfekte Weinpräsentation.

Katrin Peer
Vice-Chargée de Presse

Zurück