09. März 2024 Premier Dîner Amical im RESTAURANT HUBEREI in Linz

Maître Rôtisseur Thomas Huber lud am 9. März 2024 zu einem ausgebuchten Premier Dîner Amical in die Huberei nach Linz ein.

Der Abend begann mit einem köstlichen Bärlauchschaumsüppchen als Gruß aus der Küche.

Der Start dieses Dîner war ein etwas anders präsentiertes, aber fruchtig-frisch abgestimmtes Kalbstatar mit Radieschen-Kresse und hausgemachten Chips mit gesalzener Butter. Der Grüne Veltliner Terrassen 2022 vom Weingut Högl ergänzte das Gericht hervorragend.

Als Highlight des Abends folgte ein auf den Punkt gegartes Seezungen-Jakobsmuschel-Röllchen, das perfekt mit der Champignon-Duxelles und der himmlisch leichten Sauce Hollandaise harmonierte. Der Sauvignon Blanc Hochgrassnitzberg 2011 vom Weingut Polz rundete diesen Gang perfekt ab.

Als nächstes wurden wir mit einem sautierten Lammbries mit fruchtiger Vogelbeernote, Frischkäse-Tortellini und Trüffel verwöhnt. Der Grüne Veltliner Bergdistel 2017 vom Tegernseerhof war als Speisenbegleiter ausgezeichnet gewählt.

Der Hauptgang bestand aus einer wunderbar schmeckenden Ente mit Radicchio, Kiwi und Portwein. Der Cuvée Altenburger 2015 vom Weingut Altenburger harmonierte perfekt mit diesem Gericht.

Den Abschluss eines schmackhaften Abends bildeten Mohnnudeln mit Sauerrahmeis. Dazu wurde ein Moscato d'Asti 2022 von Borgo Maragliano serviert.

Wir möchten uns herzlich bei Maître Rôtisseur Thomas Huber und seinem Team für das hervorragende Menü und die ausgezeichnete Weinauswahl bedanken.

Katrin Peer
Vice-Chargèe de Presse

Zurück