9. Jänner 2024 OMGD Veranstaltung unter dem Motto „Ein prickelnder Jahresbeginn“ im Private Members Club Wien

Beim Eintreffen in den eleganten Räumlichkeiten des exklusiven ”Private Members Club in Wien, Am Hof 8” wurden wir mit dem Sekt des Hauses und Canapés empfangen. Echanson National Walter Höfle begrüßte die Gäste, Hausherr Johannes Kattus erzählte uns interessantes über die Geschichte des Hauses Am Hof und den Club.

Danach wurde ein Vogelsang Grünen Veltliner 2021 aus dem Hause Bründlmayer angeboten und von einer schmackhaften Paté mit Trüffelsauce begleitet.

Ein Höhepunkt war der Sekt Große Reserve 2015 aus der Magnumflasche, eine echte Rarität des Hauses Kattus. Dazu gab es eine spezielle Delikatesse, nämlich Markknödel mit Sellerie und Kaviar.

Ein vorzüglicher Bordeaux, Chateau Croix de Gay Pomerol 2009 der danach eingeschenkt wurde harmonierte hervorragend mit Ochsenschlepp mit Kartoffelpüree und Madeirasauce.

Der gelungene Abend ging mit Kattus Rosé Heritage Reserve Sekt und Moelleux au Chocolate zu Ende.

Der Vorstand der Wiener Bailliage dankte dem ausgezeichneten Team der Küche, dem Sommelier und dem Service für ihre Leistungen in sehr angenehmer Atmosphäre.

Walter Höfle
Echanson National,
Conseiller Gastronomique Provincial

Zurück