5. Juli 2019 OMGD Dîner im Kitzbühel Country Club

Die ersten beiden Aperitifs und die ersten Vorspeisen wurden auf der Terrasse gereicht, auf der über 50 Gäste noch mit der Abendsonne um die Wette strahlten.

Sommelier Markus Telser, der sich auf besonders kleine Weingüter spezialisierte, die höchsten Ansprüchen sehr wohl gerecht werden können, wie die Weinauswahl an diesem Abend zeigte, präsentierte „Interessantes aus der Schatzkiste“.

Aber auch im Steinway Salon, wo uns bereits Alan am Steinway Flügel erwartete, hat der pure Genuss aus Küche und Keller nicht aufgehört. Das Team des Kitzbühel Country Club rund um Küchenchef Reinhard Brandner hat uns wieder einmal überzeugt und verblüfft gleichermaßen.

„Interessantes aus der Schatzkiste“

Cremant d’Alsace 2015, Domaine Marc Kreydenweiss, Andlau, Frankreich

Pinot Noir Sekt 2010, Weingut Querbach, Oestrich-Winkel, Rheingau, Hessen



Neuburger 2015, Lichtenberger & González, Breitenbrunn

Weißburgunder Reserve 2014, Gump Hof, Völs, Eisacktal, Italien

Flying Menü:

Gänseleber Steinpilz

Spanferkel Ravioli auf eingelegtem Radi

Getrüffelte Rahmpolenta mit gerösteten Steinpilzen

Orientalische Gewürzconsommé mit Jakobsmuschel



"Der Schrammler" 2008, Wieninger, Stammersdorf

Lucien le Moine Bourgogne Blanc 2013, Beaune, Frankreich

Soufflierter Wildlachs auf Erbsencreme und Kaviarsauce



"Syss"1994, Kloster am Spitz, Purbach

Moosbeernocke mit Vanilleschaum und Sauerrahmeis

Topfenmousse im Glas mit Crumbles und Erdbeeren

Tiramisu mit Weinbergpfirsich und Lavendeleis

 

Adeneuer Spätburgunder Rosenberg GG 2013, Ahr, Rheinland-Pfalz

Wir freuen uns schon auf den Juli 2020!

Hartmut Leeker
Chargé de Presse Provincial

Zurück