01.07.2019 Bailliage de Wessex besuchte die Bailliage d‘Autriche

Die Bailliage de Wessex wurde 2006 gegründet und hat ihren Sitz in Südengland. Ziel der Bailliage ist es – im Einklang mit den Traditionen der Chaîne – Spaß zu haben, feines Essen mit guten Freunden zu genießen und die Internationalität der Chaîne zu nutzen und dadurch Freundschaften zu erweitern.

Um dies zu erreichen wird jedes Jahr u.a. auch ein Ausflug arrangiert. 2019 kamen rd. 40 Mitglieder nach Österreich und besuchten zahlreiche Chaîne Hotels und Chaîne Restaurants.

Zum Abschluss dieser Reise durch Österreich lud die Bailli de Wessex, Janet Evins, auch Mitglieder der Bailliage d‘Autriche ein, an einem Dîner Amical im Hotel Imperial in Wien teilzunehmen.

Dieser Einladung folgten zahlreiche Mitglieder aus Österreich, die in den sehr amicalen und informativen Gesprächen mit den Mitgliedern aus England den Eindruck gewannen, dass diese beim „Ausflug“ durch Österreich viel Spaß und insbesondere auch einen sehr positiven Eindruck von Land und Leuten hatten. 

Nach einem Aperitif im Marmorsaal zauberte Maître Rôtisseur Rupert Schnait folgendes hervorragend zubereitete Menü, das im Festsaal serviert wurde:

Amuse Bouche

***

Bretonischer Hummer, grüner Spargel; Zitrusfrüchte

***

Geeiste Tomatensuppe mit Ziegenkäse-Tarte

***

Lachsforelle, Sellerie, Fenchel, Safranfond

***

Österreichisches Rindfleisch mit Pfifferlingen, Kartoffeln, Karotten

***

Karamellisierte Opalys, Johannisbeere, Balsamico, Bergamotte

 

Dazu gab es als passende Weinbegleitung:

Wiener gemischter Satz, Rainer Christ, Jedlersdorf
Chardonnay Limberg, Stift Altenburg, Weinviertel
Blaufränkisch Eisenberg Reserve, Weingut Jalits, Badersdorf
Beerenauslese Cuvee, Gerhard Kracher, Illmitz

Alle Teilnehmer am Dîner Amical waren voll des Lobes für die weiße und schwarze Brigade.

Nach einer Laudatio des Bailli Délégué der Bailliage de Grand Bretagne et Membre des Conseil Magistral, Philip Evins, überreichte die Bailli de Wessex den Chaîne-Teller der Bailliage de Grande Bretagne als Award for Excellence.

Werner Scheibenpflug
Chargé de Presse

Zurück