24. März 2019: Déjeuner Amical „Josefilunch“ im Sport- & Wellnesshotel Bichlhof in Kitzbühel

Bei traumhaften Frühlingswetter genossen wir den Aperitif auf dem "Sonnenbalkon" von Kitzbühel - bei Bailli Provincial du Tyrol Walter Hopfner und seiner charmanten Gattin Andrea in ihrem Sport- und Wellnesshotel Bichlhof.

Bei diesen herrlichen Frühlingssonnenstrahlen wollte man erst gar nicht zu Tisch gehen, aber wir wurden wieder - wie gewohnt – von Küchenchef Chef Rôtisseur Karl Aichholzer verwöhnt und haben diesen Josefilunch wieder besonders genossen.

Aperitiv:

Ca del Bosco Cuvée Prestige Franciacorta DOC

Amuse-Geule:

Bärlauch-Schaumsuppe

Entenstopflebermus-Brioche

Frisches Brot - hausgeräuchertes Forellenfilet- Kren

š››

Zweierlei vom Saibling

Spargel

Grüner Veltliner Federspiel, Ried Schön, 2017, Weingut Högl

š››

St. Pierre

Gebackener Flusskrebsknödel, Krebsbisque

Antinori Conte Della Vipera Umbria IGT, 2017

š››

Lammripperl

Erdäpfel, Wurzelgemüse

Biserno Sof Rosé Toscana IGT, 2017

š››

Minze-Limettensorbet

Weißer Rum

š››

Kalbsmedaillons

Pacannuss-Pistazienkruste,Morchel, Karotten, Mandelbällchen

Pinot Noir Reserve 2016 vom Schloss Gobelsburg

š››

Weiße Schokolade

Erdbeere, Rhabarber

Champagner Drappier Rosé

 

Wir bedanken uns auch bei unserem langjährigen Conseiller Gastronomique Provincial Grand Commandeur Komm.Rat Peter Morandell für die ausgezeichnete Wahl der Weinbegleitung.

Bei einer anschließenden Grappaverkostung, welche uns Chevalier Christian Blaschke ermöglichte, genossen wir noch die Frühlingssonne auf der Terrasse des Bichlhofs, bis die Sonne hinter dem Kitzbüheler Hahnenkamm verschwunden war.

Wir freuen uns schon heute auf den Josefilunch 2020 im Sport- & Wellnesshotel Bichlhof!

Hartmut Leeker
Chargé de Presse Provincial du Tyrol

Zurück