19. Oktober 2019 Dîner Amical im Restaurant Esszimmer

Die Begeisterung für diese Veranstaltung war auch dieses Jahr so groß, dass der Abend bereits Monate im Voraus ausgebucht war.

Das Küchenteam begrüßte die Genussfreunde mit einem Kalbszüngerl mit Butternockerl und Krebsbutter sowie mit Les Cassagnes de La Nerthe Côtes du Rhône Villages 2018.

In dem seit 15 Jahren von Andreas und Andrea Kaiblinger geführten Restaurant Esszimmer ging der Abend weiter mit einer Gansleber und Ochsenschwanz-pofesen mit geschmorten Zwetschken und Rosmarinpowidl, zu welchen eine Zierfandler Auslese 2017 von Stadlmann, Thermenregion, gereicht wurde.

Das Menü wurde fortgesetzt mit einem Kabeljau im Parmesansud mit Tomate, Kürbis und Olivengebäck, begleitet von einem Riesling Nierstein Orbel GG 2017, St. Antony. Saibling und Octopus mit Lungauer Lardo Paprika und Verbene bildeten mit einem Cuvee Ortolan 2017, Dürnberg, Weinviertel, die Überleitung zum Hauptgang: Schwein mal drei: Filet, knuspriger Bauch und Schopf vom Ibericoschwein dazu Trompetenpfifferlinge und Erdäpfelcroissants, untermalt von einem Arachon T.FX.T. 2015, Mittelburgenland.

Traube mit Marzipan Sturm und Mohn bildete in Begleitung von Apasionado de Jose Pariente 2018, Rueda, den süßen Abschluss eines wunderbaren Abends.

Nicht zu vergessen ist die herausragende Arbeit des Serviceteams unter der Leitung von Andrea Kaiblinger, welches für einen reibungslos verlaufenden Abend und vor allem für jederzeit volle Gläser sorgte.

Es bleibt nur noch, sich bei Maître Rôtisseur Andreas Kaiblinger und seiner Gattin Andrea Kaiblinger für diesen außergewöhnlichen Abend zu bedanken und sich auf die Veranstaltung im Jahr 2020 im Hause Esszimmer zu freuen.

Mag. Sabine Dorfer
Chargée de Presse Provincial

Zurück