27. Mai 2021 Dîner Amical im Hotel InterContinental, Wien

Voller Vorfreude trafen Chaîne Mitglieder und Gäste aus Wien und den Bundesländern im Hotel InterContinental ein. Nach so langer Zeit ohne Veranstaltung freute sich jeder auf ein Wiedersehen mit Freunden und auf gutes Essen.

Der stimmungsvolle Abend begann mit Sekt aus dem Hause Szigeti. Als Gruß aus der Küche wurde eine Riesengarnele serviert.

Der erste Gang war Stremellachs mit grünem Spargel gefolgt von einer köstlichen Essenz vom Perlhuhn mit Stelzen-Ravioli. Die passende Weinbegleitung: ein Morillon Muschelkalk 2017 vom Weingut Tement, Südsteiermark.

Als Hauptspeise servierte man einen hervorragend gegarten Kalbsrücken mit Morchelsauce, weißem Spargel, Erbsen und Espuma. Ein Genuss für Augen und Gaumen! Begleitet wurde der Hauptgang von Blaufränkisch Perfektion 2013 vom Weingut Kaiser, Neusiedlersee-Hügelland.

Abgerundet wurde das Dîner von Dôme Vanille mit Rhabarber und Erdbeere, dazu passte perfekt die Cuvée Beerenauslese vom Weingut Esterhazy, Leitha-Gebirge.

Dem Küchenchef und Maître Hôtelier GM Brigitte Trattner wurde für den überaus gelungenen Abend gedankt und der Ehrenteller für besondere kulinarische Leistungen überrreicht.

Wir freuen uns alle auf die nächsten Veranstaltungen!

Walter Höfle
Conseiller Gastronomique Provincial

 

Zurück