26. März 2022 Dîner Amical im Promenadenhof

Am 26. März 2022 trafen sich die Mitglieder der Bailliage Oberösterreich bei Maître Restaurateur Robert Seeber zu einem Frühlingsmenü.

Einen würdigen Auftakt machte der Gruß aus der Küche - die Kalbsbriesravioli mit Saiblingskaviar - welche hervorragend mit dem Cava „Barcelona“ Brut Reserva, Castell de Villarnau, Sant Sadurni d’Anoia, Spanien, harmonierten.

Die Jungzwiebel mit einer mallorquinischen Romesco Sauce, verfeinert mit Kapern und Mandeln, waren ein Gedicht.

Die doppelt gebrühte Kraftsuppe vom Mühlviertler Rind und die Spinatpalatschinkeneinlage waren ein Traum. Der Rosé vom Zweigelt 2021 des Weingutes Bründlmayer, Langenlois, Kamptal, rundete diesen Gang perfekt ab.

Der ausgezeichnet knusprig gebratene Bachsaibling mit einer Variation aus Karotten aller Art und einer Orangencreme mit dem Riesling Federspiel „Ried Steinriegel“ 2021 des Weingutes Prager, Weißenkirchen, Wachau, machte schon Vorfreude auf den lang herbeigesehnten Frühling.

Der Hauptgang - das Landlhendlbrüstchen gefüllt mit Bärlauch und gereicht mit Erdäpfelpüree - war ein kulinarisches Highlight. Der Pinot Noir Reserve „Grillenhügel“ 2018 des Weingutes Reinisch, Tattendorf, Thermenregion, korrespondierte perfekt zu diesem Gang.

Die Nachspeisenkombination aus Gelbem Paprika-Joghurtmousse, Erdbeersalat, Rhabarber und einem Holunderblütensorbet war ein würdiges Ende eines schmackhaften Abends. Der Moscato d’Asti „Vigna Senza Nome“ Braida – Giacomo Bologna, Rocchetta Tanaro, Piemont, rundete diesen noch zusätzlich ab.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Maître Restaurateur Robert Seeber, seiner Gattin Elfriede und seinem gesamten Team für den kulinarischen Abend.

Katrin Peer
Vice-Chargée de Presse

Zurück