26. August 2022 Dîner Amical im Parkhotel in Graz

Die Bailliage Steiermark und Maître Hôtelier Dr. Peter Florian luden zu einem Dîner Amical ins Parkhotel Graz. Im Garten des Hotels wurden Mitglieder und Freunde der Chaîne vom Bailli Délégué d’Autriche, Mag. Norbert Simon, und Maître Hôtelier Dr. Peter Florian mit einem Crémant de Loire Rosé vom Weingut Bouvet Ladubay begrüßt.

Als Amuse Gueule gab es Spinattartelet, confierter Dotter und Trüffelschaum.

Dazu wurde ein Sauvignon Blanc 2021 vom Weingut Zweytick, Ratsch, gereicht.

Der Bachsaibling mit Gurkensud, Granny Smith und Kimchi wurde von einem Grauburgunder Ried Saziani 2020 vom Weingut Neumeister, Straden, begleitet.

Im Folgenden wurden wir mit einer Crème von der Brunnenkresse mit Flusskrebs Nockerl und Kaviar und einem dazu passenden Weißburgunder „Sand und Schotter“ 2020 vom Weingut Jaunegg, Leutschach, verwöhnt.

Als Hauptgang wurde ein soufflierter Rehrücken im Erdäpfelbiskuit mit Brombeeren und Pilzen serviert. Der Blaufränkisch Bela Joschka 2018 kam vom Weingut Wachter-Wiesler, Deutsch-Schützen.

Dreierlei von der Schokolade: Haselnussganache, Brownie und Schokoladen Mousse sowie eine Beerenauslese Cuvée 2017 vom Weingut Feiler-Artinger, Rust, bildeten den Abschluss.

Andrea Kinz, Vice Chancelier/Argentier der Bailliage Vorarlberg hielt die Laudatio und dankte dem Küchenteam für die großartige Zusammenstellung und Zubereitung des Menüs, die sorgfältige Auswahl der Weinbegleitung sowie dem perfekten Serviceteam.

Mag. Norbert Simon, Bailli Délégué d’Autriche, überreichte Maître Hôtelier Dr. Peter Florian den Ehrenteller der Chaîne des Rôtisseurs.

Wir freuen uns auf ein weiteres Dîner Amical im Parkhotel Graz!

lesen Sie dazu auch den Bericht von newsonline.chainedesrotisseurs.com [klicken]

Werner Scheibenpflug
Chargé de Presse

Zurück