22. Juli 2022 Dîner Amical im Restaurant Rosso di Acqua e Sole

Wie könnte man einen heißen Sommertag besser verbringen als mit einem Dîner Amical zum Thema „Alles aus dem Meer“? Das dachte sich wohl auch Maître Restaurateur Ingmar Goetzloff und lud Mitglieder der Chaîne des Rôtisseurs am 22. Juli 2022 zu sich ins ROSSO di Acqua e Sole.

Nach dem Aperitif im Gastgarten wurde – weil die Temperaturen auch am Abend noch jenseits der 30 Grad lagen - das Dîner im gekühlten Restaurant serviert.

Gestartet wurde mit einem Gruß aus der Küche, einer erfrischenden Wassermelone mit herzhaftem Dressing.

Der erste Gang bestand aus Ceviche der Gelbflossenmakrele und einem frischen, roh servierten, Kaisergranat auf Stracciatella, schmeckte hervorragend und wurde von einem Laureatus Albarino 2020 bestens begleitet.

Das Highlight des Abends - ein spaghettisierter Calamar in Franciacortasauce - war ein Traum. Dieses kulinarische und handwerkliche Kunstwerk wurde mit einem Collio Friulano 2021 vom Weingut Sturm perfekt ergänzt.

Die Sinfonia di Mare - ein Risotto, zubereitet mit Herzmuscheln und einem 3 Tage gekochten Meeresfrüchtejus - wurde als Zwischengang kredenzt. Zu diesem Gericht wurde ein traumhafter Hochheimer Stielweg Riesling Alte Reben 2020 vom Weingut Künstler gereicht.

Der Sous vid gegarte Wildfang Steinbutt mit grünem Gemüse und einem hervorragenden Sauvignon Blanc 2019 vom Weingut Sturm, war ein würdiger Hauptgang.

Den gelungenen Abschluss eines perfekten Abends machte ein Blutampfereis mit Apfelröllchen und Krokant aus weißer Schokolade. Der Vigna Senza Nome Moscato D’Asti 2021 unterstrich jede einzelne Geschmackskomponente.

Wir dankten Maître Restaurateur Ingmar Goetzloff und seinem Team herzlich für diese hervorragende kulinarische Reise.

 

Katrin Peer
Vice-Chargée de Presse

Zurück