17. Dezember 2022 Fête de Noël Galadîner im Hotel Bristol

Dieses Jahr lud die Bailliage Provincial de Vienne gemeinsam mit Frau Generaldirektorin Simone Dulies und Maître Restaurateur Ferraro Luca zum Fête de Noël Galadîner in das festlich geschmückte Hotel Bristol ein.

Die sehr zahlreichen gut gelaunten Gäste wurden mit einem Jahrgangssekt Szigeti Blanc de Blancs Brut und köstlichem Fingerfood begrüßt.

Chancelier Provincial de Vienne Ing. Franz Obenaus und Exekutive Manager Daniel Kusch begrüßten stellvertretend für alle Funktionäre der Chaîne den Bailli Délégué d’Autriche, Mag. Norbert Simon, den Bailli Provincial de Vienne, KR. Johannes Sailer und den edlen Spender des vorzüglichen Szigeti Sekts, den Bailli de Burgenland, Peter Szigeti, sowie die vielen internationalen Gäste.

Ein besonderer Dank ging an das Hotel Bristol, das den Jugendtarif sponserte.

Als besondere Würdigung für langjährige Treue überreichte der Bailli Délégué d‘ Autriche, Mag. Norbert Simon, die Ehrenmedaille in Silber an den Bailli Provincial de Vienne, KR Johannes Sailer und den „Grand Officier“an Officier Maître Rôtisseur Dieter Glawischnig

Bei guter Stimmung wurde von einem sehr professionellen Personal als Amuse Bouche ein „Goldenes Ei mit Spinatespuma“ serviert, optisch wie geschmacklich sehr interessant.

Der nächste Gang, ein Duett vom Ora King Lachs mit Erbse, Kürbis und Blutorange, dazu gereicht ein Grüner Veltliner Ried Stein 2021 vom Weingut J. Jurtschitsch, Langenlois. Auch diese Kombination wurde von den Gästen sehr gelobt.

Weiter ging es mit einer köstlichen Topinamburschaumsuppe mit Topinamburpraline und Champagner; die Weinbegleitung war ein Riesling Ried Kögl 2019 vom Weingut Salomon, Undhof.

Der Zwischengang - ein Heidelbeere – Rosmarinsorbet mit aromatisiertem Gin aufgegossen und einem Szigeti Blanc de Blancs Brut.

Als Hauptgang wurde eine „Rosa gebratene Flugentenbrust“ mit Apfel–Rotkraut und getrüffeltem Semmelsoufflé serviert, sehr zart und auf den Punkt gegart, dazu ein St. Laurent Ladner 2020 vom Weingut Bründlmayer, Langenlois.

Als süßen Abschluss gab es eine Valrhona Schokolade 75% mit Verführung der Himbeere dazu eine Beerenauslese 2018 vom Weingut Kracher.

Bailli Provincial de Vienne KR. Johannes Sailer, Echanson National Dr. Walter Höfle und Conseiller Culinaire Provincial de Vienne Roman Keller würdigten die herausragenden Leistungen des Küchen- und Service-Personals, was mit begeisterndem Applaus der Gäste bestätigt wurde.

Bailli Provincial de Vienne KR. Johannes Sailer überreichte im Namen der Chaîne des Rôtisseurs an Exekutive Manager Daniel Kusch den Ehrenteller und bedankte sich nochmals für den wunderschönen, stimmungsvollen Abend.
Mit weihnachtlichem Gebäck und Kaffee ging ein sehr gelungener vergnüglicher Abend zu Ende.

Die Bailliage Provincial de Vienne bedankt sich für die Treue im vergangenen Jahr und wünscht allen Mitgliedern und Gästen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das Neue Jahr!

Vive la Chaîne!

Ing. Franz Obenaus
Chancelier Provincial

Zurück